Hoden – Die Urologen

Hoden – Die Urologen

Labelcopy

Künstler
Die Urologen
Titel
Hoden
Länge
03:12
Komponist
Maximilian Hetzel, Clemens Schickling
Text
Laurin Gerdes, Maximilian Hetzel, Clemens Schickling
Verlag
Beat-Power-Music GmbH
Produced by:
2022 Produced by Urologen
Copyright:
Mit freundlicher Genehmigung von Xtreme Sound
ISRC
DEEQ82200098

Label (veröffentlicht über)

Xtreme Sound
Labelcode
09413

Genre

Schlager

Video

Interessante Infos / Pressetext

Mallorca-Sound, zwei Hoden und eine Anleitung für‘s Duschen:
„Ich schaue deinen Hoden an“, lautet eine der Lines aus dem Debuthit von „Die Urologen“. Was sich im ersten Moment nach einem neuen Song im altbekannten Schlager-Stil anhört, hat tatsächlich einen ernsten Kern. Das finden zumindest die Sänger:innen Maximilian Hetzel, Laurin Gerdes, Johannes Panther und Franzisca Dilger. Die 4 Medizinstudenten saßen während eines verregneten Lockdown-Tages gemeinsam in ihrer Mannheimer WG zusammen und improvisierten im selbstgebauten Musik-Studio. Das Tabuthema Hodenkrebs und dessen Vorsorge sei vor allem für junge Männer eine der wichtigsten Themen, was die Männergesundheit in diesem Alter angehe, so die 4 Jungmusiker. Dabei sei die Vorsorge ganz einfach: regelmäßig beim Duschen die eigenen Hoden abtasten und das eben, wie es im Song heißt, „von oben, von unten, von links und von rechts“. Nachdem der Bonussong der „Mannheimer Medimeister“ im September 2022 auf dem größten Medizinerfestival Deutschlands so großen Anklang fand, wurde nun die Münchner Plattenfirma BeatPowerMusic auf die 4 angehenden Mediziner aufmerksam. In gemeinsamer Arbeit entstand nun der Song „Hoden“, der im September auf allen bekannten Streamingplattformen veröffentlicht wurde.

Download & Streaming:
https://open.spotify.com/track/2XEDsrf5favfGVI2O4btAh?si=3b8e739c71cf4e45
https://music.apple.com/de/album/hoden-single/1645627003?at=10lt9B&app=itunes
https://www.amazon.de/dp/B0BFK663RB?tag=httpwwwxtr0d8-21
https://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mCi-GcDfzO3iv60wD2GBhYgsNvv05h9xM&feature=share
https://deezer.page.link/js7fopjwjZr7C21W6

#hoden #dieurologen #medimeister #xtremesound

Back to top

Die Firma Xtreme Sound besteht in der jetzigen Form seit 1999.

In dieser Zeit entwickelten wir uns vom kleinen Kellerstudio zum professionellen Allround Unternehmen mit Tonstudios, Plattenlabel, diversen Verlagseditionen, und angeschlossener Booking Divison.

Follow us