Über Uns

Über Uns
Mike Rötgens
Hartmut Wessling
X t r e m e S o u n d

Xtreme Sound

Label, Verlag, Tonstudio, Songwriting und mehr...

55 gemeinsame Hits mit EMI der ersten 100 Xtreme Sound Chartplatzierungen

Die Firma Xtreme Sound besteht in der jetzigen Form seit 1999.
In dieser Zeit entwickelten wir uns vom kleinen Kellerstudio zum professionellen Allround Unternehmen mit Tonstudios, Plattenlabel, diversen Verlagseditionen, und angeschlossener Booking Divison.
Über 150 Titel in den offiziellen Charts, zahlreiche Gold und Platin Awards, Künstler die jeweils monatlich über 1 Million Streams erzielen, 2 YouTube Kanäle mit fast 300.000 Abonnenten und 240 Millionen Klicks und dazu eine ein Künstlerportfolio das sich wie das „Who`s who“ des deutschen Schlagers/Partyschlagers liest.

Keine Schlagersendung im TV, keine große Mallorca Live-Show, keine Partyplaylist auf Spotify ohne unsere Songs.

Geschäftsführer Mike Rötgens und Hartmut Wessling sind zuständig für die Komposition, den Text, und weiter über die Produktion bis hin zum finalen Hit. Bei ihnen liegt die Entwicklung des Künstlers und seiner Songs in besten Händen. Beide waren in unterschiedlichen musikalischen Formationen tätig und bringen somit das Gespür sowohl für den „Geschmack“ des Publikums, als auch eine professionelle Vermarktung mit. Sie sind beteiligt an so großartigen Titeln wie „Ich bau Dir ein Schloss“, „Scheiß drauf Malle ist nur einmal im Jahr“ „Geh mal Bier holn“ oder „Mama Laudaaa“.

Label

Gold Auszeichnung für unsere Produktionen an der Apres Ski Hits 2011
Gold Auszeichnung für unsere Produktionen an der Apres Ski Hits 2011
Gold Auszeichnung für unsere Produktionen an der Apres Ski Hits 2012
Gold Auszeichnung für unsere Produktionen an der Apres Ski Hits 2012

Mit unserem Plattenlabel Xtreme Sound Recordings, gegründet 2010, vermarkten wir weit über 1000 Titel, darunter Alltime Klassiker wie „Ich bau Dir ein Schloß – Jürgen Drews“, „Helikopter 117 – Tobee“ oder „Die Nacht von Freitag auf Montag – Peter Wackel“. Zusätzlich haben wir in diesem Jahr das neue Label „Mallotze Records“ ins Leben gerufen. Hier werden wir in Zukunft vor allem hoffnungsvollen Newcomern eine Chance geben.

Betreut werden unsere Plattenlabel von Sandra Kohl, die vor ihrem Eintritt bei uns 20 Jahre lang bei EmI Music Germany war. Bei Ihr befinden sich das Produktmanagement und das 3rd Party Licensing in professionellen Händen.

Verlag

Sei es die „Edition Xtreme Sound“ (administered by Gerig), die Xtreme Sound Party Edition in Zusammenarbeit mit Warner Chappell, die FiWeR Edition (in Kooperation mit unserem Partnerstudio von Dirk Fiebich) oder die Xtreme Hot Edition (Koop. mit Peter Wackel), unsere Verlage bemühen sich den passenden Künstler für den jeweiligen Titel zu finden, aus einfachen Song Skizzen große Hits zu machen, und unsere Autoren/Künstler bestmöglich zu unterstützen. Auch hier sprechen Erfolge wie „Mama Laudaaa“ oder „Helikopter 117“ für sich.

Tonstudio

Der Name Xtreme Sound steht für einen unverwechselbaren, eindeutigen Sound. Von der elektronischen Musik beeinflusst, stets aufgeräumt und druckvoll, oft mit unseren unverwechselbaren Chören und immer am Puls der Zeit. So haben wir vielen Acts zu ihrem eigenständigen Sound verholfen, sie sozusagen Xtreme gebrandet. Aber auch zahlreiche extrene Künstler kommen gerne auf uns zu, um ihre Songs durch uns remixen, bzw. veredeln zu lassen. Hier seien mit Voxxclub, Kerstin Ott, Höhner, Michelle, DJ Ötzi, Fantasy, Ramon Roselly, Brings nur einige genannt.

Songwriting

Angefangen hat es mit „20 Zentimeter“, seitdem ist die Zahl der von uns geschriebenen Songs auf viele Hundert angestiegen. Aber auch mit externen Writern wie z.B. Tobias Reitz (Helene Fischer), Reiner Hömig (Jürgen Drews), Daniel Gramer (Fantasy) oder Amaretto (Mickie Krause), arbeiten wir immer wieder zusammen, um für jeden Künstler den optimalen Titel zu kreieren.

Youtube / Spotify / Social Media

Auszeichnung für 100.000 Abonnenten bei YouTube

Unsere beiden stetig wachsenden YouTube Kanäle haben mittlerweile knapp 300.000 Follower und über 200 Millionen Klicks. Auch im Streaming erreichen unsere Songs und Acts Millionen Klicks/Streams. Unterstützt wird dieses nicht zuletzt durch eine Vielzahl von eigenen Playlisten mit tausenden Followern.  Zuständig für unsere Marketingaktivitäten, sei es für die Betreuung und Pflege der YouTube Kanäle und unserer Website, als auch für die Social Media Kanäle ist Sabrina Wolf. Sie sorgt dafür das unser Label und unsere Künstler immer ins richtige Licht gerückt werden.

Back to top